Frohe Weihnachten!

Das ist der neue Vorstand:

1. Vorsitzende Andrea Brügmann – Revensdorf

2. Vorsitzende Nicoletta Bleischwitz – Hohn

3. Vorsitzende Ramona Boldt – Gettorf

Kassenwartin Ulrike Petersen-Möllgaard – Westerrönfeld

Schriftführerin Katharina Lindemann – Büdelsdorf

Jahreshauptversammlung 2021

Am Mittwoch,  11.08.21, trafen sich nach langer Pause die Tagesmütter (Kindertagespflegepersonen) aus dem Verein „Tagesmütterverein Rendsburg-Eckernförde e.V.“ zur Jahreshauptversammlung.

Zur letzten Jahreshauptversammlungm im September 2020 hatte die
1. Vorsitzende Heike Benn nach langjähriger Vorstandsarbeit ihr Amt niedergelegt und ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Nun musste neu gewählt werden und alle Vorstandsposten neu besetzt werden.

Im Dörpshus in Revensdorf trafen sich die organisierten Kindertagespflegepersonen. Mit Abstand und unter Einhaltung der Corona Regeln wurde die Wahl von der Beisitzerin Beate Nielsen (Vorsitzende im Jugendhilfeausschuss und Bürgermeisterin in Schacht-Audorf) durchgeführt.

Einstimmig wurden gewählt:

1. Vorsitzende: Andrea Brügmann aus Revensdorf

2. Vorsitzende: Nicoletta Bleischwitz aus Hohn

Schriftführerin: Katharina Lindemann aus Büdelsdorf.

Als Kassenwartin wurde Ulrike Petersen-Möllgaard aus Westerrönfeld einstimmig im Amt bestätigt.

Der Verein wurde 2007 gegründet und besteht aus 78 Mitgliedern . In den vielen Jahren wurde die Zusammenarbeit mit dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und der Politik immer wichtiger. Mittlerweile werden die Kindertagespflegepersonen gehört und ihre Meinung ist in den Gremien gewünscht. So konnten schon viele Ergebnisse pro Kindertagespflege erzielt werden.

In der schweren Coronazeit haben sich die Mitglieder gegenseitig unterstützt und sind immer in gutem Kontakt geblieben. Die Kindertagespflegepersonen als „Die Säulen der U3 Betreuung“, (Zitat der Politik), sind durch den Verein keine Einzelkämpfer mehr.

3G-Regel bei Präsenztreffen des Tagesmüttervereins

Liebe Mitglieder,  bitte denkt bei der Teilnahme an Präsenzveranstaltungen des Tagesmüttervereins an die Einhaltung der 3G-Regel (nachweislich geimpft, genesen oder getestet) und meldet euch bitte bei einem Vorstandsmitglied im Vorwege per email an. Danke für euer Verständnis und bleibt gesund!

Ein schöner Tag!

Gestern wurde mit einer kleinen Feier unsere langjährige 1. Vorsitzende des Tagesmüttervereins Rendsburg – Eckernförde e. V. Heike Benn offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Mit viel Herzblut hat Heike sich viele Jahre für die Belange der Tagesmütter eingesetzt und sehr viel bewirkt. Mit den Mitgliedern des Vereins bedankten sich auch Frau Beate Nielsen, Frau Christina Mönke, Frau Andrea Carlson und Herr Tim Albrecht für den anregenden Austausch.
Wir wünschen Heike alles Gute und viel Gesundheit❤️

Einladung Tagesmüttertreffen

Am 26.10.21 um  19.30 Uhr treffen sich die Mitglieder des Tagesmüttervereins in der  Meiereistraße 3 in Jevenstedt, neben dem Rathaus.

2. Jahreshauptversammlung

Am 29.09.21 um 19.30 Uhr sind die Mitglieder des Tagesmüttervereins zur zweiten Jahreshauptversammlung eingeladen.

Ort: Büdelsdorf , Eschenweg 1a
Wichtig: Bitte nicht auf dem AWO Parkplatz parken.